Details zur Veranstaltung
Tag der Druckkunst im Handwerksmuseum Deggendorf
Anlässlich des Internationalen Tages der Druckkunst wartet im Handwerksmuseum Deggendorf ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachaktionen für die ganze Familie. Eintritt frei!
11 – 17 Uhr: Verkaufsstände von Druckkünstlern und Präsentation historischer Druckverfahren
14 Uhr: Kalligrafievorführung vom Kalligraf Johann Maierhofer
11:30 – 16:30 Uhr: Workshops für Kinder ab 4 Jahren mit der „Kunstschule KUNSTbeTRIEB“ zum Thema BOTSCHAFTEN.
"Ganz im Sinne von Gutenberg bringen wir im Hochdruckverfahren unsere eigenen Botschaften zu Papier und vervielfältigen sie. Dabei experimentieren wir mit Form, Farbe und ihren Schnittmengen. So entstehen im Handumdrehen symbolhafte Grafiken zum Verteilen und Verschenken, und zwar in alle Himmelsrichtungen!"
Voranmeldungen sind nicht notwendig, die Teilnahme kann spontan erfolgen. Für den Workshop sollten mindesten 30 Minuten eingeplant werden.
12, 13, 15 und 16 Uhr: Vorführung an den historischen Druckpressen in der Museumdruckerei
Hier kommen alle Liebhabenden der Druckkunst auf ihre Kosten!
12. März 2023, 11 - 17 Uhr
Kostenbeitrag
Eintritt frei!
Veranstaltungsort
Handwerksmuseum Deggendorf
Maria-Ward-Platz 1
94469 Deggendorf, Bayern
Deutschland
Karte anzeigen
Beteiligte Künstler/innen
Wolfgang Schierl, Druckkünstler Johann Maierhofer, Kalligraf
Ansprechpartner/in
Greta Butuci
E-Mail: greta.butuci(at)deggendorf.de
Telefon: 0991/2960-555
Weitere Informationen
Externer Link zur Veranstaltung
Zurück