Graphik-Scheune auf Zeit/Wayzgoose

Zum Ende des Sommers gab es traditionell in den Druckwerkstätten ein Fest: das Wayzgoose. In den englischsprachigen Ländern beidseits des Atlantik ist diese Tradition heute noch lebendig.

Seit 2018 gehören die künstlerischen Drucktechniken offiziell zum Kulturerbe, und nachdem das Atelier „The Fork and Broom Press“ bereits als Station für die „Walz für Handsatz und Buchdruck“ zur Verfügung steht, möchte das Druckatelier nun auch diese schöne Tradition des Druckgewerks aufgreifen und lädt hiermit zum ersten Wayzgoose bei The Fork and Broom Press ein. Dafür wird die alte Scheune beim Atelier zur Galerie: zur Graphik-Scheune auf Zeit. Die kräftigen Eichenbalken geben den stilvollen Hintergrund für eine Ausstellung, in der die neuen Werke gezeigt werden. Mehr dazu auf der Atelierwebsite in der Kategorie "Tag der Druckkunst" inkl. Öffnungszeiten

Erstellt vonAnnette C. Dißlin
Ort The Fork and Broom Press
Oppenweher Straße 9
32351  Stemwede-Oppenwehe
Datum/Zeit25.-28. August 2022
Telefon05773 6914074
E-Mailpen(at)forkandbroompress.net
Websitehttp://www.forkandbroompress.net

Zurück