Details zur Veranstaltung


J.Borges: Meister der Xilogravur - Eine Reise durch brasilianische Kunst und Kultur


Die Ausstellung "J.Borges: Meister der Xilogravur - Eine Reise durch brasilianische Kunst und Kultur" präsentiert eine Auswahl von Drucken des renommierten brasilianischen Künstlers José Francisco Borges, besser bekannt als J.Borges. Die Ausstellung bietet einen Einblick in seine reiche künstlerische Karriere, die vor etwa 60 Jahren begann, als er mit der Herstellung kleiner Literaturhefte im Sertão, der Halbwüste im Nordosten Brasiliens, begann.

Die Xilogravur, eine Drucktechnik, bei der ein Holzstock geschnitzt und dann auf Papier oder Stoff gedruckt wird, ist eine der herausragenden Techniken, die Borges beherrscht. Die Ausstellung zeigt eine kleine Palette seiner Werke, die von Buchillustrationen und Plakaten bis hin zu Wandteppichen und Skulpturen reichen. Die ausgestellten Arbeiten spiegeln sowohl seine Liebe zur brasilianischen Folklore als auch seine Faszination für Themen wie Religion, Mythologie, Natur und Tiere wider.

15. März 2023, 13 - 19 Uhr


Sondertermin/e

auf Anfrage


Veranstaltungsort

Kunstgalerie Fuchs
Bachgasse
91126 Schwabach, Bayern
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Gabriele Fuchs, BoA


Ansprechpartner/in

Gabriele Fuchs
Maria José Ayres-Rauth
E-Mail: kunst(at)gabrielefuchs.com
Telefon: +4917627247724


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Contador de mentiras.

Contador de mentiras.

Frutas

Frutas

Pássaros

Pássaros


Zurück