Details zur Veranstaltung


Jutta Votteler - Farbradierungen


Ausstellung im kleinen Salon des Grafikladens "Weilensee" in Berlin-Kreuzberg. Gezeigt werden farbige Radierungen von Jutta Votteler. Die Künstlerin über ihre Arbeit: "In der Technik der Farbradierung habe ich die 'Sprache' gefunden, in der ich meine Erforschung und Erfahrung der Welt am besten zum Ausdruck bringen kann. Den Prozess des Bildermachens erfahre ich als Zwiesprache mit der sichtbaren Welt. Zwischen dem Auge und den Sinnen, die wahrgenommen haben und der Hand, die den Stift, bzw. die Radiernadel führt, geschieht etwas Geheimnisvolles. Das aus Erfahrung Bekannte verwandelt sich in eine eigene Welt, die noch voller Zauber ist. In den Bildern erlangen die Pflanzen und Tiere und sogar Alltagsgegenstände nicht nur eine äußere Schönheit, sondern auch eine innere selbstgenügsame Ausgewogenheit und Würde."

15. März - 29. April 2023, 12 - 18 Uhr


Kostenbeitrag

Der Eintritt ist frei.


Veranstaltungsort

Weilensee
Bergmannstr. 9
10961 Berlin, Berlin
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Jutta Votteler


Ansprechpartner/in

Sascha Fricke
E-Mail: info(at)weilensee.de
Telefon: 030-6949532


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Jutta Votteler "Nachtblume" Farbradierung

Jutta Votteler "Nachtblume" Farbradierung


Zurück