Offene Werkstatt Lithografie (Steindruck)


Peter Dettmann, Jahrgang 1960, hat einst bei der Schweriner Volkszeitung seine Ausbildung zum Facharbeiter für Druckformenherstellung absolviert. Später zog es ihn nach Berlin, wo er an der damaligen Akademie der Künste der DDR schließlich Leiter der Werkstatt für Lithografie wurde, bevor er Ende 2018 die kleine Erasmus-Sutter­-Presse in Ludwigslust in Betrieb nahm. Am 13. März stellt er ab 14.00 Uhr gemeinsam mit dem Berliner Künstler Volker Scharnefsky diese Technik in seinem Atelier in Ludwigslust, Heideweg 3, vor.

Mit
Peter Dettmann, Jahrgang 1960 – Grafiker, Drucker;
Volker Scharnefsky, Jahrgang 1960, Maler/Grafiker, lebt und arbeitet in Berlin,
www.volker-scharnefsky.de

13. März 2021, ab 14 Uhr
Sondertermine nach Vereinbarung unter 0152 58765237


Kostenbeitrag

frei – vielleicht eine Spende


Veranstaltungsort

Handpresse und Treppengalerie
Heideweg 3
19288 Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Peter Dettmann, Volker Scharnefsky


Ansprechpartner/in

Peter Dettmann
E-Mail: p.dettmann(at)t-online.de
Telefon: 0152 58765237


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Peter Dettmann erläutert Besuchern seiner Werkstatt den Druck einer Lithografie

Peter Dettmann erläutert Besuchern seiner Werkstatt den Druck einer Lithografie

Volker Stelzmann arbeitet an einem Stein

Volker Stelzmann arbeitet an einem Stein

Bildzeichen der AG GRAFIK_NORD

Bildzeichen der AG GRAFIK_NORD


Zurück