Vorstellen und Erläutern aller Drucktechniken anhand u.a. von Druckplatten und Orginalabzügen von vielen Künstlern-Innen


Neben einer Ausstellung zahlreicher Druckgrafiker*innen mit sichtbar unterschiedlichen Ergebnissen im Hoch-, Tief-, Flach- und Durchdruck werde ich wieder mit erläuternden Tafeln und mit Materialien (z.B. Druckplatten, Lithosteine, Druckpresse) auf die Bedeutung, Entwicklung und die unterschiedlichen Techniken in der Druckgrafik hinweisen und auch die Möglichkeit zum Selberdrucken von Hoch- und Tiefdruck geben.

14. und 15. November 2020 und nach telefonischer Anmeldung 04508 - 7484


Veranstaltungsort

SaalgalerieRW, Lübeck-Kronsforde
Kronsforder Hauptstr. 59 a
23560 Lübeck, Schleswig-Holstein
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Edith Holz-Raber, Thomas Helbing, Peter Kleinschmidt, Rainer Wiedemann, Heiner Kühn, Karl Gieth und weitere Künstler*innen aus Schleswig-Hostein, die bis dahin noch eingeladen werden.


Ansprechpartner/in

Rainer Wiedemann
E-Mail: SaalgalerieRW(at)t-online.de
Telefon: 04508 - 7484



Zurück