Willkommen bei FETTETYPEN!


Zum Tag der Druckkunst 2020 habe ich mit befreundeten Druckern und druckenden Künstlern meine Werkstatt geöffnet.
Es war sehr schön mit den neugierigen und interessierten Besucher*innen!

Im 45m² kleinen Fachwerkdenkmal drucken wir uns durch die wunderbare Welt des Buchdrucks. Von à la Gutenberg mit Holz- und Bleilettern über Linolschnitt bis zum experimentellen Schnippelklischee aus Trittschaldämmung. Es wird mit historischen Materialien gesetzt und mit stromlosen Hochdruckpressen gedruckt.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr zum Tag der Druckkunst oder vielleicht schon vorher an einem Sonntagnachmittag zwischen 14 bis 18 Uhr!

Wir freuen uns auf die Gespräche mit neugierigen und interessierten Besucher*innen. 

Auf Anfrage. Mehr Infos unter https://www.fettetypen.de/


Kostenbeitrag

kein Kostenbeitrag


Veranstaltungsort

FETTETYPEN Atelier für Druckgrafik
Sydekumstraße 9
34346 Hann. Münden, Niedersachsen
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Barbara Brübach alias FETTETYPEN / Erich Schröder, 32 Jahre Leiter der Studienwerkstatt Druck an der Kunshochschule Kassel / Franz Teye, angehender Grafikdesigner


Ansprechpartner/in

Barbara Brübach
E-Mail: werkstatt(at)fettetypen.de
Telefon: 05541 908188


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Korrex Baujahr 1955

Korrex Baujahr 1955

Plakat für Fachwerkaktivisten

Plakat für Fachwerkaktivisten

Barbara Brübach vor der Werkstatt (Foto Astrid Burkhardt)

Barbara Brübach vor der Werkstatt (Foto Astrid Burkhardt)


Zurück