Details zur Veranstaltung


Diogo deCalle | Do It Together: offenes Atelier 


Komm, druck mit! Wir drucken gemeinsam ein Kunstwerk.

In unserem Atelier zeigen wir Dir nicht nur verschiedene Drucktechniken und eine Auswahl unserer Druckkunst, sondern lassen Dich selbst aktiv werden: wir werden vor Ort verschiedene Drucktechniken ausprobieren, wie z.B. Siebdruck, Kupferstich oder Linoldruck. Als Künstler sind wir nicht nur an unserer eigenen Kunst interessiert, sondern auch daran, unser Atelier immer wieder zu einer Plattform für einen spontanen, kollektiven Schaffensprozess mit Anderen werden zu lassen. Durch das gemeinsame künstlerische Kreieren wollen wir die Distanz in der Gesellschaft verringern. Die kollektiven Kunstwerke sind zudem Ausdruck für die Träume und Zukunftsvisionen der Teilnehmenden. 

Diogo deCalle ist ein in Lissabon (Portugal) geborener multidisziplinärer Künstler, dessen Schwerpunkte in derIllustration, Druckkunst, vergänglicher Kunst sowie Sozialpraktiken liegen. Mit Bezug auf Letztere hat er – gemeinsam mit einem Künstler Kollegen – Atelier SER gegründet, ein innovatives mobiles Siebdruckatelier. Atelier SER wurde im Berliner Social Art Award Book porträtiert, erhielt ein Stipendium der Fundação Calouste Gulbenkian für das Kunstprojekt „Who makes the city?” in Schweden und Finnland sowie eine Nominierung für den Preis „Portuguese Emerging Art” in Portugal. Im Jahr 2020 wurde Diogo für das International Illustration Meeting of S. João da Madeira nominiert. Kürzlich gewann er ein Stipendium im Museum für Druckkunst Leipzig als „Artist in Residence“, um seine Kunstwerke mit Lithographie weiterzuentwickeln.

 

16. Mai 2021, 10–18 Uhr


Veranstaltungsort

Diogo deCalle Atelier
Babelsbergerstr. 40–41, 2. Stock
10715 Berlin, Berlin
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Diogo deCalle


Ansprechpartner/in

Diogo deCalle
E-Mail: diogo.decalle(at)gmail.com
Telefon: 017655730036


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


deCalle´s Atelier auf dem Fahrrad - Spontaneous Art Movement

deCalle´s Atelier auf dem Fahrrad - Spontaneous Art Movement

Druckkunst als gemeinschaftliche Erfahrung - Spontaneous Art Movement

Druckkunst als gemeinschaftliche Erfahrung - Spontaneous Art Movement

Gemeinschaftliches_Druckerzeugnis - Spontaneous Art Movement

Gemeinschaftliches_Druckerzeugnis - Spontaneous Art Movement


Zurück