Details zur Veranstaltung


Gedrucktes 3 – Holz- und Linolschnitt


Unter dem Titel ‚Gedrucktes 3‘ plante das Team vom Atelierhaus-Recklinghausen eine Veranstaltung zum Tag der Druckkunst. Unter dem Titel ‚Gedrucktes 3‘ sollte sich unser Ausstellungsraum in eine Druckwerkstatt mit Ausstellung zum Thema Linol- und Holzschnitt verwandeln.

Angesichts der gegebenen Umstände haben wir uns nun kurzfristig für ein ‚Soft Opening‘ unseres Hauses entschlossen.

Corona-bedingt musste schon im letzten Jahr die geplante Veranstaltung zum Tag der Druckkunst im letzten Moment abgesagt werden. Als Ersatz für den ausgefallenen Termin haben wir im Laufe des Jahres im Rahmen einer ‚Druckwerkstatt‘  Workshops zu Radierung und Materialdruck mit beschränkter Teilnehmerzahl durchgeführt.

2021 werden wir nun die Reihe fortsetzen. Das heißt, wir veranstalten am 12. März zum Tag der Druckkunst einen internen Workshop zum Thema Linolschnitt mit Mitgliedern des Atelierhauses.

Der nächste öffentliche (!) Workshop wird sich dem Holzschnitt widmen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

verschoben


Kostenbeitrag

Materialkosten


Veranstaltungsort

Atelierhaus Recklinghausen
Königstr. 49 A
45663 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

noch nicht nominiert


Ansprechpartner/in

Ilse Hilpert
E-Mail: ilse.hilpert(at)atelierhaus-recklinghausen.de
Telefon: 0177 8408534


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Blick in die Druckwerkstatt, Foto: Karel Studnar

Blick in die Druckwerkstatt, Foto: Karel Studnar

Druckbereit!, Foto: Karel Studnar

Druckbereit!, Foto: Karel Studnar


Zurück