Details zur Veranstaltung


#silentprinting_part_two


Zum Tag der Druckkunst lassen wir uns erneut beim HandSiebDrucken über die Schultern und auf die Finger gucken.

Wir laden virtuell ins Atelier und die Werkstatt ein.

Wer immer schon mal zuschauen wollte wie ein Siebdruck entsteht, bekommt hier einen kleinen Einblick.

Wir drucken unsere MONSTER und mit ein paar „Randnotizen“ erfahrt Ihr mehr vom Druck.

 

Am 15. März 2018 wurden die traditionellen, künstlerischen Drucktechniken als immaterielles Kulturerbe in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission aufgenommen.

Deshalb findet nun immer am 15. März der Tag der Druckkunst statt.

 

„Der Druck der Pandemie lastet auf den Künstlern, die eigentlich nicht druckempfindlich sind,

die ihrerseits Druck ausüben auf zarte Unterlagen.“

Beschrieb im letzten Jahr Barbara Beisinghoff Ihre Veranstaltung „BLUES“

& dieser Satz trifft es noch immer auf den Punk.t

 

Veranstaltungsort:

T.A.R.D.i.S.iebdruck Werkstatt

Im Atelier LYRA AMBER

Hauptstraße 12

29479 Jameln

 

Die Videos gibt es hier zu sehen:

 

Lyra-amber.com/tardis

instagram.com/amber.lyra/

youtube.com/c/lyraamber

 

 

15.03.2022, 15 -17 Uhr


Kostenbeitrag

virtuelle Aufmerksamkeit


Veranstaltungsort

T.A.R.D.i.S.iebDruckwerkstatt im Atelier LYRA AMBER
Hauptstraße Nr. 12
29479 Jameln, Niedersachsen
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

slimjim LYRA AMBER


Ansprechpartner/in

LYRA AMBER
E-Mail: lyra.amber(at)gmail.com
Telefon:


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Ein Schaukelmonster

Ein Schaukelmonster

Das T.A.R.D.i.S.iebDruck Team

Das T.A.R.D.i.S.iebDruck Team

ZweifarbFisch auf Jersey

ZweifarbFisch auf Jersey


Zurück