Schneidemaschine Karl Krause, Schnittbreite ca. 65 cm

Biete eine Hebel-Schneidemaschine zum Beschneiden von Büchern / Buchblocks/ Visitenkarten ... Stapel Papier, gegen Gebot / VB

Die Maschine wurde generalüberholt und ist in einem gereinigten, gepflegten, frisch gefettet und geölten Zustand. Das Messer wurde von der Schleiferei frisch geschliffen, ebenso das Ersatzmesser, das gefettet und sicher im Holzkasten aufbewahrt ist.

Das gewünschte Schneidmaß wird mit der Handkurbel vorne am Tisch eingestellt und mit einem Lineal gemessen.

Neben dem originären hinteren Anschlag, der für Parallelität zum Schneidmesser sorgt, wurde sie mit zwei seitlichen Anschlägen ausgestattet, was ein rechtwinkliges Schneiden besonders bei kleineren Formaten sehr erleichtert. Der Pressbalken wird mit dem Handrad oben hoch- und runtergefahren. Der Hebel, mit dem der Schnitt ausgeführt wird, ist im Griffbereich zum rutschfreien Anfassen mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Das Messer gleitet leicht wie Butter durch einen maximal ca. 8 cm hohen Stapel Papier bis unten auf die Schneidleiste. Als Zubehör liegt bei:

Schlüssel für den Messerwechsel,

1 frisch geschliffenes Ersatzmesser im Holzkasten,

9 neue Ersatz-Schneidleisten,

2 Doppel-T-Träger.

Maschinenmaße:

Höhe: ca. 154 cm,

Breite (Hebel oben): 95 cm,

Tiefe: 113 cm.

Neben den seitlichen Anschlägen sind die kleinen Stellmaße dieser massiven und robusten Maschine ein großes Plus. Sie steht auf zwei passenden Doppel-T-Trägern, die ihr Gewicht auf der Bodenfläche verteilen und für eine bequeme Arbeitshöhe sorgen. Die Schneidemaschine steht ebenerdig zum Ausprobieren und Abholen bereit.

Nur Abholung. Gerätschaften zur Verladung (z.B. auf einen Anhänger) sind vorhanden. Versandt durch eine Spedition muss selbst organisiert werden, für eine Palette kann aber gesorgt werden. U. Umständen auch Transport bis zur Bordsteinkante gegen faire Gebühr möglich, aber nur innerhalb Hamburgs. Man kann den Tisch herausnehmen und Gestell und Tisch einzeln mit 3 starken Leuten tragen.

Auf Wunsch mehr Bilder

Erstellt vonB. Ebert-Jenssen
E-Mailjosefinebrigitte(at)netscape.net

Zurück