Tag der Druckkunst - Details zur Veranstaltung


WERKSCHAU


Am Kloster Bentlage in Rheine betreibt die Druckvereinigung Bentlage e.V. seit fast 25 Jahren zwei Werkstätten, die sich in attraktiver Lage

befinden. Weil die Umgebung durch Ruhe und Abgeschiedenheit sowie ihre Historie und Nähe zur Natur besticht, ist die Einrichtung mittlerweile zu einem begehrten Arbeits-, Ausstellungs- und Begegnungsort für eine wachsende internationale Druckgrafik-Szene geworden und sucht wegen dieser besonderen, möglicherweise einmaligen Konstellation Ihresgleichen.

Rund um den Tag der Druckkunst präsentieren sich nun die kunstschaffenden Mitglieder des Vereins in einer Gemeinschaftsausstellung und teilen sich die Wände im Kreuzgang und den Salons. Gezeigt werden Arbeiten, die in den klassischen Techniken Hoch- und Tiefdruck, Siebdruck oder im Collagrafie-Verfahren erstellt wurden. Weil aber nicht alle Mitglieder ihren Schwerpunkt in der Druckgrafik haben, erweitern einige Zeichnungen, Fotografien oder druckgrafische Objekte das vielseitige Angebot.

04. Februar - 27. März 2022


Sondertermin/e

20. März Familiensonntag und 27.März Finissage mit den Künstlern


Veranstaltungsort

Kulturelle Begegnungsstätte Kloster Bentlage Rheine
Bentlager Weg 130
48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Karte anzeigen


Beteiligte Künstler/innen

Debora Ando Dagmar Andres Anne Avenarius Ulla Feldmann Katharina Fischborn Ulla Franke Doris Friedrichs Mari Girkelidse Kathrin Heyer Gerrit Musekamp Anastasiya Nesterova Christina Sauer Markus Schepers-Diekmann Maria Schleiner


Ansprechpartner/in

Ulla Franke
E-Mail: info(at)druckvereinigung-bentlage.de
Telefon: 015270815201


Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung


Bildrecht: Ulla Franke

Bildrecht: Ulla Franke

Zufahrt zum Kloster Bentlage, Bildrecht Ulla Franke

Zufahrt zum Kloster Bentlage, Bildrecht Ulla Franke

Blick in die Salons, Bildrecht: Ulla Franke

Blick in die Salons, Bildrecht: Ulla Franke


Zurück