Dokumentation zum Tag der Druckkunst - Details zur Veranstaltung


Tag der Druckkunst

Monotypie, Linolschnitt, Radierung

26.06.2021

Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Wantewitz
An der Kirche 1
01561 Priestewitz

Am 26.06.2021 konnte ich endlich, durch die Pandemie bedingt, den Tag der Druckkunst unter den entsprechenden Hygienebedingungen neben meinem Atelier im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche durchführen. Etwa 30 Besucher waren in unser30 Seelendorf gekommen. Ich stellte den Interessierten den Flach-, Tief- und Hochdruck vor und kommentierte die entsprechenden Arbeitsprozesse, das Signieren und Sammeln von Druckgrafik. In Mappen dienten weitere Beispiele der Veranschaulichung.

 

 

 

Beteiligte Künstler/innen

Heinz Ferbert

Besucher zum Tag der Druckkunst

Besucher zum Tag der Druckkunst

Ferbert beim Drucken

Ferbert beim Drucken

Im Gespräch mit Besuchern

Im Gespräch mit Besuchern


Zurück